Beratung rund um den Bio-Handel

Du suchst Beratung rund um den Bio-Handel? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! 

Meine Mission ist es, Food-Startups und ausländische Brands beim Einstieg in den deutschen Bio-Handel zu unterstützen.

 

Hast du Fragen zu folgenden Themen? 

  • Vertriebsstrategie
  • Packaging
  • Geschmack
  • Logistik
  • Gesetzen
  • Listung
  • Konditionsverhandlung
  • Kommunikation von Mehrwert

Ich berate dich! 

So arbeite ich als Organic Food Consultant

Mit mir wird dein Start in der Bio-Branche einfach und planbar

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine Mischung aus strukturiertem Vorgehen und Bauchgefühl aus. Ich bringe das nötige Branchenwissen sowie einen groben Fahrplan mit – Dinge, die den Gründer:innen zu Beginn oft fehlen. Gleichzeitig verlasse ich mich auf meinen “richtigen Riecher”, der nicht zuletzt auf meiner langjährigen Erfahrung in der Bio-Branche gründet. Ich habe in kleinen landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet und weiß, wie es im Anbau, der Produktion und der Verarbeitung zugeht sowie was Produzent:innen antreibt. Ergänzt wird dies durch meine langjährige Perspektive als Einkäuferin. 

Bei mir gibt's keinen Einheitsbrei

Fertige Konzepte aus der Schublade bekommst du bei mir nicht – wir erarbeiten alles gemeinsam. Die Ideen und Geschäftsmodelle der Gründer:innen sind wunderbar vielfältig, jedes Produkt braucht seinen individuellen Schlachtplan, denn alkoholfreier Gin verkauft sich anders als Bio-Pfefferminzbonbons. Ich finde genau die Strategie, die zu dir passt. 

 

Mein großer Vorteil als Organic Food Consultant ist meine Expertise, mit der ich punkten kann. Ich bin seit vielen Jahren im Bio-Handel zu Hause und kenne die ungeschriebenen Gesetze. Wenn du mit mir zusammen arbeitest, unterstütze ich dich mit Persönlichkeit, Wissen sowie den richtigen Kontakten. Es liegt mir am Herzen, dass du bei mir wirkliche Mehrwerte und transparente Angebote erhältst. Für mich ist Vertraulichkeit ein hohes Gut. Auf Wunsch unterzeichnen wir gerne eine Geheimhaltungsvereinbarung. Vertrauen, Authentizität sowie Nachhaltigkeit sind mir als Beraterin für Bio-Food Startups wichtig.  

 

Du hast eine konkrete Frage? Oder weißt noch nicht genau wo die Herausforderungen liegen? Oder willst mehr über meine Beratung wissen und mich unverbindlich kennenlernen?

 

Dann kontaktiere mich für dein kostenfreies Erstgespräch.